Internationaler Auftritt der ASCR in Barcelona

Auch heuer präsentierte sich die ASCR beim Smart Smart City Expo World Congress in Barcelona.

Von 14.-16. November 2017 fand der jährliche Smart City Expo World Congress in Barcelona statt. Während dieser drei Tage hat die Veranstaltung über 700 Städte aus fünf Kontinenten, 675 Aussteller und über 400 Rednerinnen und Redner zusammengebracht. Mit insgesamt mehr als 18.000 Besucherinnen und Besucher war die Expo noch nie so erfolgreich wie dieses Jahr.

Die ASCR war auch heuer wieder mit einem Messestand vertreten. Unser Team nutzte die Veranstaltung, um sich mit anderen Projekten aus der ganzen Welt auszutauschen und mit möglichen Kooperationspartnern ins Gespräch zu kommen.

Nicht zuletzt durch die Auszeichnung der ASCR im Vorjahr war auch heuer das Interesse an den Energieforschungsthemen groß. 2016 gewann die ASCR einen der World Smart City Awards und wurde zum „Smart Project 2016“ gekürt. Im heurigen Jahr wurde die Stadt Buenos Aires für ein nachhaltiges Lebensmittelprojekt mit diesem Preis ausgezeichnet.